Gute Nachrichten – bessere Welt!

Hier finden Sie links zu Seiten, die die Welt verbessern…

Ausgangsgedanke

“Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel. Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verläßt er den Tempel in dem Bewusstsein: die Welt ist voller böser Hunde.

Kurze Zeit später kommt ein anderer Hund in den gleichen Tempel. Auch er steigt die Stufen empor, geht durch die Tür und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück. Dieser Hund verläßt den Tempel in dem Bewusstsein: Die Welt ist voller freundlicher Hunde.”

Weisheit aus Indien (Quelle: zitate.de), zitiert in 1000 Gute Nachrichten

Wer kennt ähnliche Geschichten? Gern eine E-MAil senden, ich veröffentliche (auf Wunsch) mit link zu Deiner Website oder mit Deinem Namen.

ÜBERBLICK

Newslichter
1000 Gute Nachrichten

The sunshine.com  The Sunshine, das positive Nachrichtenmagazin
Gute Nachrichten braucht der Mensch

 

NÄHERES
The sunshine.com
  The Sunshine, das positive Nachrichtenmagazin

Gute Nachrichten braucht der Mensch   
Leserbrief  „You made my day! Tolle Seite, genau das suche ich als TV-loser Optimist! Danke! Roman“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.