Mias Blog-Adventskalender 2018

Türchen 3
Wenn eine Tür zu klemmt oder sich nur mit ganz großer Kraftanstrengung öffnen lässt, ist es besser, sie geschlossen zu lassen und eine andere zu öffnen. Das passt doch besonders gut in die Adventszeit. Da entlanggehen wo es leicht ist… statt dessen machen wir uns das Leben oft schwer. Adventszeit heisst doch still werden, das Gute erwarten, behutsam vorangehen. Und was machen wir ? Wir kämpfen immer mal wieder gegen das was ist. Nun ja, Monsta wollte nun mal unbedingt dieses Türchen öffnen. Und ja, es war dann ja auch genau richtig. Manchmal lohnt sich ja zu kämpfen. Genau hinter diesem Türchen verbarg sich nämlich eine Wortwolke, die wie geschaffen schien, um daraus eine wunderbare Geschichte für alle Monstas und Mias und alle anderen kleinen und großen Menschen zu erzählen. Da standen in krakliger Schrift viele gute Zutaten für eine wirkliche Adventskalendergeschichte:  Wünsche, Advent, Weihnachten, Liebe, Frieden, Sehnsucht, Türen, Engel, strahlen, Freundschaft, Mysterium. „Schnee“ und „Winter“ lies sich nur ganz knapp entziffern. Einige weitere Worte waren gänzlich verwischt, man konnte sie nicht entziffern.  Auch wenn Monsta sich noch so anstrengte… Aber er hatte ja selbst noch so viele Ideen mehr…
Morgen gehts weiter bei Ulrike:
http://www.ulrikearabella.de/

2 Gedanken zu „Mias Blog-Adventskalender 2018

  1. Liebe Renate,
    da hat Monsta ja so seinen Schaff mit der verklemmten Tür. Aber er ist zäh geblieben und hat nun also der Wortwolke die Tür geöffnet. Mal sehen, was sich aus deren Begegnung mit der Geschichte ergibt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Anne

  2. Liebe Renate,
    welche Türen sollen wir öffnen und welche lieber geschlossen lassen? Meistens weiß man es erst hinterher.
    Danke für die schöne Vorlage. Freue mich sehr, daran anzuknüpfen.

    Herzliche Grüße
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert